Unsere Referenzen
»Tour de Sachsen«-Roadshow
Kunde:
Richter Fleischwaren GmbH & Co. KG
Umsetzung:
Unter diesem Motto tourten wir mit der Fleischerei Richter durch ganz Sachsen, ließen Passanten auf ein Ergometer steigen und losradeln. Begleitet von einem Moderator und zwei sportlichen Hostessen, waren alle Interessenten dazu angehalten, Kilometer zu erstrampeln. Zu gewinnen gab es schon vor Ort kleine Präsente, doch wurde natürlich auch der überregionale Vergleich gesucht. Der beste „Radfahrer“ wurde extra prämiert, verfolgen konnte man diesen Stand auf der Website der Fleischerei Richter. Doch nicht nur Einzelleistungen zählten, bemessen an den Kilometern spendete das Unternehmen aus dem Erzgebirge für einen guten Zweck.
Ziel:
Bekanntheitsgrad steigern, positiver Imagetransfer, Trafficsteigerung Website
Zielgruppe:
10-99 Jahre, sachsenweit
Rahmen:
20 Standorte, 20 Tage, 3 Teamer, ca. 5500 Besucher
Kundenstimmen:
»Freundliche Kundenansprache, sehr gute Vorbereitung, super mitreißend und einfallsreich.«
Frau Weißbach, Filiale Brand-Erbisdorf
Barbie-Roadshow
Kunde:
Mattel GmbH
Umsetzung:
Für viele kleine Superheldinnen ging ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit uns initiierte Mattel die Roadshow zum neuen Film Barbie in »Die Superprinzessin«. Aus einer großen Verkleidungskiste durfte der Lieblingsumhang erwählt werden. Dann ging’s ab zum Shooting mit der echten Superprinzessin, ein Foto zum Mitnehmen inklusive. Das Spielzeug testen, malen und sogar Geschenke einsammeln stand danach auf dem Plan. Ein riesiges Zelt, zwei Hostessen, die echte Barbie, ein Fotograf, die neuen Puppen und jede Menge Geschenke im Gepäck – so zauberten wir unseren kleinen Besucherinnen ein Lächeln ins Gesicht und die ein oder andere Barbie in die Kinderzimmer.
Ziel:
Promotion Film Barbie »Die Superprinzessin«, positiver Imagetransfer, Verkaufsförderung neuer Barbieprodukte
Zielgruppe:
2 bis 16 Jahre, Mädchen und Jungen, bundesweit
Rahmen:
8 Standorte, 8 Tage, 6 Teamer, ca. 3000 Besucher
Kundenstimmen:
»Zügiger, geordneter Aufbau, jeder Handgriff sitzt, tolles Team, aktive, gezielte Kundenansprache, erfolgreiche Promotion – sehr gern wieder.«
Toys R Us-Filiale Chemnitz Center
Bahnland Bayern-Roadshow
Kunde:
Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH
Umsetzung:
Mit unseren originellen Flagbikes, einer Zuckerwattemaschine, Liegestühlen und jeder Menge Spaß, bereiteten wir im Namen der BEG den Zugreisenden eine angenehme Zeit. Unter dem Motto »Zeit für dich« konnten unsere Besucher entspannt in der Sonne schlemmen und so die Wartezeit verkürzen. Tolles Informationsmaterial gab es inklusive einer kostenlosen blauen Zuckerwatte. Die aufmerksamkeitsstarken Flagbikes, welche besonders gut für die Fußgängerbereiche geeignet sind, und unsere Beachflags rundeten das Gesamtbild ab.
Ziel:
Wartezeiten »versüßen«, positiver Imagetransfer, Reisenden etwas zurückgeben, eine angenehme Zeit bereiten
Zielgruppe:
0 bis 99 Jahre, Bahnreisende
Rahmen:
5 Standorte an 5 Tagen auf Bahnhöfen in Würzburg, Nürnberg, München, Augsburg und Regensburg
Windgesichter-Tour
Kunde:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Umsetzung:
Mit einer Windmaschine, professionellen Fotografen und Promotern animierten wir aktiv die Besucher unserer Stände, ein WindgesichterFoto schießen zu lassen. Dieses wurde auf eine Landingpage hochgeladen. Dort konnte für das Beste gestimmt werden. Die ersten drei Plätze erhielten tolle Sonderpreise. Natürlich bekam jeder Teilnehmer schon fürs Mitmachen praktische Give-Aways. Jeder hatte die Möglichkeit zu gewinnen. Mit Feingefühl und einem angenehmen Lächeln suchten unsere Hostessen den Erstkontakt zum Kunden. Eine zielgruppengerechte Ansprache, ohne Druck auf die Teilnehmer auszuüben, machte diese Promotiontour zu einem vollen Erfolg.
Ziel:
Erhöhung Bekanntheitsgrad, Imagesteigerung im Liefergebiet, Erhöhung Traffic Landingpage und Website
Zielgruppe:
0 bis 99 Jahre, Endverbraucher
Rahmen:
12 Standorte an 12 Tagen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, ca. 1000 Besucher/Tag
Kundenstimmen:
»Sehr erfolgreich gelaufen. Durchweg gutes Feedback von Besuchern, es wurde das engagierte und freundliche Promotionteam gelobt.«
J. Sönnichsen, enviaM
Sie planen ein Event?
Wir beraten Sie gern. Fragen Sie uns unverbindlich an.